Gründung

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Uncategorised

Einladung

 

zur

 

Gründungsfeier der Jugendfeuerwehr Ollsen

 

am 18.06.2010 um 17:30 Uhr

 

im „Sprüttenhus“in Ollsen

 

Ollsen 22.05.2010

 

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung durch Ortsbrandmeister Jörg Homann

  2. Grußworte der Gäste

  3. Gründungsrede durch Ortsbrandmeister Jörg Homann

  4. Gemeinsamer Imbiss und gemütlicher Ausklang des Abends

 

 

Anmeldungen bitte bis zum 11.06.2010 bei den unten angegebenen Adressen, gerne auch per Email.

 

 

Bitte gebt bei der Anmeldung mit an, ob ihr ein Grußwort an die Versammlung richten möchtet.

 

 

Mit kameradschaftlichem Gruß,

 

 

 

 

 

 

Ortsbrandmeister Jörg Homann

 

Zeltlager in Handeloh

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Uncategorised

Bereits im Sommer 2010 haben wir das erste Mal an einem Zeltlager teilgenommen.

Da wir noch nie auf einem Zeltlager waren, war die Herausforderung für uns besonders groß, Insbesondere hatten wir am Anfang nur ein Zelt, dass in der Mitte mit einer Plane geteilt war.

Die Betreuer schliefen in einem normalen kleinen Personen Zelt nebenan, dass einer der Betreuer zur Verfügung gestellt hat.

Antreten auf dem Zeltlager 2010

Ansicht "unserer" Lagerstraße. Das grüne Zelt hinten rechts ist unser Zelt.

Weil alles noch so neu war haben wir uns vor allem beim Karaoke hervorgetan.

Tag des Umweltschutzes der NJF am 24.03.2012

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Uncategorised

Die Sonne scheint; wir haben guten Laune; es ist warm; die Stimmung ist gut!

 

Um jetzt richtig los legen zu können und den Müll unserer Wegwerfgestellschaft zu beseitigen, müssen wir nur noch Warnwesten anziehen und Mülleimer und Müllzange in die Hand nehmen.

 

In 3 und 4 Gruppen geht es in die Ollsener Umgebung.

Von wegen Müllsammeln ist langweillig!! In Gruppen macht es richtig Spaß!!!

Unser Lachen machte Ollsen zu einem noch fröhlicheren Ort als er eh schon ist!;)

 

Fazinirent was man alles auf dem Weg und daneben findt: Autoreifen, Video Player, Tüten und Becher großer Fast-Foot-Ketten, Alkoholfaschen, usw.

 

Frische Luft macht hungrig. Also fuhren wir nach getaner Arbeit nach Hanstedt.

 

Zu den Bildern

 

IMAG0092

Notruf

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Uncategorised

 

Notruf 112 – bleiben Sie ruhig!
Machen Sie klare und deutliche Angaben!
*
Wo ist es passiert?
Ort, Straße, Hausnummer, markante Örtlichkeit
*
Was ist passiert?
z.B. Brand, Verkehrsunfall, Gefahrgutunfall
*
Wie viele Verletzte?
Anzahl Verletzte, und Besonderheiten (eingeklemmte Person, Person in Gefahrenzone),
*
Wer meldet den Notfall?
Vorname, Name, Ort, Straße, Hausummer
*
Warten auf Rückfragen!
Das Notrufgespräch ist nur von der Leitstelle zu beenden!